Über unsFalldokumentationenBerichteNewsarchivMedienUns unterstützenVolltextsuche
 

Position:   Newsarchiv  >>  Newsarchiv

17.05.2018 Von: EH

#ichbekennefarbe - SBAA unterstützt die Kampagne, helfen Sie mit

Jetzt Farbe bekennen für eine menschliche Schweiz! Eine Schweiz, zu der unsere humanitäre Tradition genauso gehört, wie unser Brauchtum und Geflüchtete genauso, wie Einheimische. Wir alle können einen Beitrag leisten, damit Geflüchtete bei uns Schutz finden und ein Leben in Würde führen können.


Die Schweiz ist zu Recht stolz auf ihre humanitäre Tradition und ihre seit Jahrhunderten gelebte Menschlichkeit und Solidarität gegenüber Flüchtlingen. Diese Werte gilt es zu bewahren – gerade auch in einer Zeit, in der weltweit über 65 Mio. Menschen eine sichere Zuflucht vor Krieg in ihren Heimatländern suchen. Dafür braucht es ein grosses zivilgesellschaftliches Engagement auch in der Schweiz.

 

Die Kampagne «Farbe bekennen für eine menschliche Schweiz», mitgetragen von über 170 Organisationen, ruft die Schweizer Bevölkerung dazu auf, sich für eine menschliche Schweiz stark zu machen. Ob durch politisches oder soziales Engagement, wir alle können und sollen einen Beitrag leisten, damit Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen mussten, bei uns Schutz finden und ein Leben in Würde führen können.

 

Bekennen wir gemeinsam Farbe für eine menschliche Schweiz!

 

www.farbe-bekennen.jetzt


#ichbekennefarbe


Über unsFalldokumentationenBerichteNewsarchivMedienUns unterstützenVolltextsuche